Wolf Christian von Herff, LL.M. ist Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Datenschutzrecht, Wirtschaftsrecht und Kartellrecht.

Nach Stationen in Brüssel, Den Haag und Neuchâtel sammelte er erste Erfahrungen in einer US-amerikanischen Kanzlei in Frankfurt am Main. An der Universität Mannheim arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Kartellrecht von Prof. Dr. Heike Schweitzer, u.a. an der aktuellen Ausgabe des Buchs „Europäisches Wettbewerbsrecht“. Neben seinen anwaltlichen Beratungsschwerpunkten unterstützt er Herrn Dr. Thiel von Herff in der Funktion als Ombudsmann.

Herr von Herff ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV) und berät Unternehmen in allen Fragen des Datenschutzrechts. Seinen Master-Abschluss hat er im Bereich “Wirtschaftsrecht und Restrukturierung” mit Auszeichnung erlangt.