Piotr Voelkel, LL.M.

Piotr Voelkel ist Partner der Kanzlei. Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Experte für Datenschutz und Compliance.
Zu seinen Mandanten gehören namhafte internationale Unternehmen und öffentlich-rechtliche Einrichtungen. Einige renommierte Unternehmen haben ihn zu ihrem externen Datenschutzbeauftragten sowie Ombudsmann / Vertrauensanwalt bestellt.
Als zertifizierter Datenschutzbeauftragter, Datenschutzauditor und Compliance Officer steht er für einen pragmatischen und praxisnahen Ansatz, der Unternehmen jeder Größenordnung ermöglicht, rechtliche Herausforderungen effizient und sicher zu meistern.
Piotr Voelkel ist strategischer Berater, der in der Vertragsgestaltung ebenso versiert ist wie in gütlichen Verhandlungen und der konsequenten Durchsetzung von Ansprüchen vor Gericht. Als Experte mit Weitblick berät er zudem mit seinem Verständnis der Technologie und seiner juristischen Expertise bei sämtlichen Fragen rund um die Implementierung und Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI).
Mandanten wertschätzen insbesondere seine passionierte, verlässliche und empathische Art, mit der er jede Herausforderung annimmt.